Über uns !

Wir sind ein ganz geselliges Trüppchen, dass sich regelmäßig zum Training und zu Ausflüge an die Seen in der Umgebung trifft. Dann und wann auch gemeinsame Tauchreisen unternimmt. Und wisst ihr, was das Beste ist? Ihr müsst noch nicht einmal zwangsläufig Taucher sein, um zu uns zu stoßen!

Ausbilden lassen könnt ihr euch bei uns oder vielmehr bei unserem Tauchlehrer André Könnecke. Nach den Richtlinien der Weltförderation für Unterwassersport, CMAS, vermittelt er euch das Rüstzeug, die Lizenz zum Abtauchen, den international anerkannten VDST-Tauchschein, zu erlangen. Mit Spaß und Lust auf Abenteuer werden bei uns bereits Mädchen und Jungen ab acht Jahren, spielerisch an das Tauchen herangeführt. Und? Lust bekommen, abzutauchen? Tauchen ist kein Leistungssport und kann von fast jedem ausgeübt werden.

Hauptansprechpartner sind der Jörg Bohne als Vereinsleiter, Sabine Kleeblatt und Anke Raulf als seine Vertretung.
Wir trainieren im Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus in Aschersleben, jeden Mittwoch von 18.00 bis 19.30 Uhr und Freitag von 19.00 bis 20.00 Uhr (außer in den Schulferien). Wenn ihr auch einmal dabei sein wollt, fragt einfach am Empfang nach uns oder sprecht uns an!
Kindertraining, ist ausser in den Schulferien, jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr unter wechselder Aufsicht unserer 3 Übungsleiter.